Medienmensch, Macher und Berater. Bundesweit als engagierter, kreativer Kopf in Marketing und Kommunikation unterwegs.
Heute:
- Kommunikationsberater
- Dozent und Trainer für Bildungsinstitute und Unternehmen inhouse,
- Redaktionsleiter bei der Umsetzung digitaler Kommunikationskonzepte inhouse.
- Speaker und Impulsgeber auf Kongressen und Veranstaltungen
- Moderator
- Einer im Social-Media-Schnack (Podcast & live Streaming Plattform)
Schwerpunkte:
- Unternehmenskommunikation, Markenaufbau und -Führung
- digitale Sichtbarkeit und Wahrnehmung für Unternehmen und Marken
- Positionierung von Menschen, Unternehmen und Organisationen im Web
- Integration von Social-Media- und Content-Marketing-Strategien in die Unternehmenskommunikation
- strategischer ausgerichteter Einsatz von Websites & Social Media
- Aufbau, Entwicklung und Verzahnung aller damit verbundenen Prozesse
- Reputations- und Krisenmanagement.
Kurzvita: Industriekaufmann, Sales Manager im Export, BWL-Studium mit den Schwerpunkten Marketing u. Absatz an der FH Bielefeld, Kontakter in Süddeutschland, Etatdirektor. Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer verschiedener mittelständischer PR-, Kreativ- und Onlineagenturen. Pressesprecher zahlreicher Institutionen. 2011 Zusatzstudium Social Media und Community Manager (FH-Köln).